SAMMLERECKE Comics und Romane

Zetman

  Zetman Bd. 01

  Autor/Zeichner: Masakazu Katsura
  Buchformat, s/w, 511 Seiten.
  Mangacult Verlag, Tb. 18,00 €

 

 

In Barrackensiedlungen suchen mysteriöse Männer nach einem jungen Mann mit einer ringförmigen Narbe auf dem Handrücken.
In Folge dessen erschüttert eine Reihe von grausamen Morden die Stadt.
Der kleine Jin, der aussieht als wäre er erst zehn Jahre, bekommt von seinem obdachlosen Großvater Privatunterricht.
Obwohl es nicht so scheint, stehen diese Ereignisse, in direkter Verbindung miteinander.

Was Jin selbst nicht weiß, ist, dass er eigentlich schon 20 Jahre alt und das Ergebnis von geheimen, genetischen Experimenten ist. Diese haben ihn intelligenter und vor allem stärker werden lassen als seine gleichaltrigen Freunde.

Kann Jin seinen Verfolgern entkommen, die ihn entweder töten oder weite Experimente an ihm vollziehen wollen?

Die Geschichte fesselt die Leser*innen schnell und geht durch ein paar Zeitsprünge rasant voran. Ausgrenzung und Selbstfindung sind dabei die zentralen Themen dieses Shonen/Seinen Manga. Eine spannende Geschichte des Mangaka Masakazu Katsura (Video Girl Ai und DNA²), welche sich durch detailverliebte Zeichnungen und einen nicht ganz klassischen Plot von den aktuell populären Serien abhebt. (JL)

              

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.