SAMMLERECKE Comics und Romane

Yasha

   Yasha

  Autor/Zeichner: Akimi Yoshida
  Manga Tb., s/w, 372 Seiten.
  Panini Manga, 19,00 €

 

 

Sai Arisue ist auf den ersten Blick ein ganz gewöhnlicher japanischer Teenager. Das einzige Außergewöhnliche ist, dass er einmal im Jahr in ein Labor zu einer Routinekontrolle gehen muss. Sein IQ ist deutlich größer als der seiner Mitschüler und darüber hinaus verfügt er über ein außergewöhnlich gutes Gehör.
Eines Tages tauchen Männer aus den USA auf um ihn zu kidnappen. Bei diesem Handgemenge stirbt seine Mutter.
Sai wird nach Amerika, in ein Labor des Pharmariesen Neo Genesis verschleppt.
Dort findet er über die Jahre heraus, dass er in diesem Labor „gezüchtet“ wurde und durch Genmanipulation seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten erlangte. In kürzester Zeit promoviert er zu einem der jüngsten und angesehensten Gentechniker der Staaten
. Das Schicksal führt ihn zurück nach Japan, wo er seine alten Jugendfreunde wieder trifft. Doch Neon Genesis ist nicht begeistert von seinem Aufbruch zurück in die Heimat.
Sie möchten das junge Genie um jeden Preis zurückholen…

Akimi Yoshida (Banana Fish) setzt sich in Yasha kritisch mit dem Thema Genmanipulation auseinander, verpackt in einen spannenden Krimi-Plot. (UL)

              

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.