SAMMLERECKE Comics und Romane

Weathering with You

  Weathering with You

  Autor/Zeichner: Makoto Shinkai – Wataru Kubota
  Taschenbuch, schwarz-weiß, 192 Seiten.
  Egmont Manga, 7,50 €

 

 

Schon seit einiger Zeit scheint in Tokio nicht mehr die Sonne. Dauerregen ist an der Tagesordnung und ab und an scheinen sich ganze Tiere aus Wasser zu bilden, nur um dann als Sturzbach zu Boden zu fallen. In diesem Tokio kommt der 16-jährige Hodaka an, der von seiner idyllischen Heimatinsel die Schnauze voll hat. Doch das Stadtleben ist schwieriger als gedacht und nach einigen Fehlschlägen nimmt er in seiner Not eine Stelle als Journalist an. Das Magazin für das er schreiben soll beschäftigt sich mit modernen Legenden und Geschichten aus dem Großraum Tokio. Durch Zufall freundet er sich bald mit Hina an, in der er schon bald eine dieser urbanen Mysterien erkennt. Das Sonnenscheinmädchen, welches das Wetter beeinflussen kann. Hodaka trifft sich zunächst mit Hina, um seinen Artikel zu schreiben, doch schon bald entwickelt sich erst eine Geschäftsidee und kurz darauf eine intensive Freundschaft.

Eine Liebesgeschichte, in der Gefühle dem Leser durch das Wetter vermittelt werden. Nachdem „Your Name“ von Makoto Shinkai erfolgreich in Deutschland angekommen ist, legt der Autor und Regisseur nochmal nach. Im Januar in den deutschen Kinos angelaufen, gibt es den zweiteiligen Coming-of-Age Manga nun auch in Deutschland. (UL)

                

 

Tags: Ehapa, Manga
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.