SAMMLERECKE Comics und Romane

Was wir sind

  Was wir sind

  Autor/Zeichner: ZEP
  Album, HC, farbig, 88 Seiten.
  Schreiber & Leser Verlag, 24,80 €

 

 

Konstantin lebt in einer perfekten Welt. Das neue Data Brain Projekt kann Menschen mit einem zweiten digitalen Gehirn ausgestatten. Je nach Geldbeutel kann man es beliebig mit Daten füttern und hat sofort alle Informationen, die man braucht ständig dabei. Ob Klassiker der Literatur, Geschichtswissen, Technik oder Sprachen alles kann man sich im Data Brain Center hochladen. In der Stadt in der Konstantin lebt bleibt kein Wunsch offen. Er kann digitale Ausflüge in unbekannte Universen unternehmen oder auf elitären Partys mit seinen Freunden rumhängen.

Als er eines Tages auf einer Party zu viele Alkohol-Pillen zu sich nimmt streikt plötzlich sein Data Brain. Durch einen unglücklichen Zufall findet er sich am nächsten Tag „draußen“ wieder, außerhalb der Stadt, die mit einem Sicherheitszaun umgeben ist. In dieser für ihn unwirklichen Umgebung trifft er auf die junge Hazel, die ihn in die Vorzüge und in die Gefahren der Natur einweiht und versucht seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen…

ZEP, eher bekannt für schlüpfrigen Humor aus seinen Titeuf-Abenteuern hat sich nach „Der ferne, schöne Klang“ und „The End“ erneut einem zeitkritischen Thema zugewandt. In „Was wir sind“ zeigt er auf, welche Gefahr uns die immer schneller fortschreitende digitale Welt bescheren kann! (UL)

                

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel