SAMMLERECKE Comics und Romane

Virus Omega Band 1

  Virus Omega Bd. 01

  Autor/Zeichner: Sylvain Runberg/ Marcial Toledano
  Album, farbig, HC, 64 Seiten.
  Cross Cult Verlag, 18,00 €

 

 

19. September 2020. Ein Virus der Hautfibrome und hämorrhagisches Fieber auslöst fegt über die Welt. Wer sich infiziert hat nur wenige Stunden zu leben. Nach dem Virus kamen Kreaturen von unterschiedlicher Größe und Gestalt, die Symptome wie Migräne, Übelkeit oder Angst auslösen können. Sie sind die neuen Herrscher der Erde.

Andrew Kennedy hatte Glück. Kurz vor dem Ausbruch der Epidemie hat er sich wegen familiärer Probleme in die Berge von Big Sur nahe L.A. zurückzogen. Dort hat er Anschluss an eine kleine Enklave Überlebender gefunden. Ab und an zieht es ihn unvernünftigerweise zurück in die große Stadt um in Museen nach Bildern für sein beschauliches neues Heim zu suchen. Auf einem dieser Trips trifft er auf den aktiven Widerstand, die in brutaler und anarchistischer Weise die wenigen Gruppen in der Region die überlebt haben unterdrücken und ausbeuten. Der Widerstand wird auf Andrew aufmerksam und folgt ihm in die Berge. Kann er seine Gruppe schützen?

Das Kreativduo Sylvain Runberg und Marcial Toledano haben bereits in der SiFi Serie "Orbital" bewiesen, dass sie einen Spannungsbogen über mehrere Alben halten können. In Zeiten einer Pandemie ist Virus Omega aktueller als einem lieb sein kann… (UL)

              

 

Tags: Cross Cult
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
NEU