SAMMLERECKE Comics und Romane

Under Ninja

  Under Ninja

Autor/Zeichner: Kengo Hanazawa
Tb., s/w, 196 Seiten.
Carlsen Manga, 8,00 €

 

 

Kuro arbeitet nicht und wartet darauf, dass jemand vorbeikommt. Jemand, der ihm eine Aufgabe gibt. Denn Kuro ist nicht arbeitslos, sondern gehört zur bekanntesten und gleichzeitig am besten versteckten Gruppierungen in Japan: Den Ninja. Jeder hat schon von dieser altehrwürdigen Profession gehört und in Japan gibt es das Sprichwort „Wenn du einen Stein wirfst, triffst du einen Ninja“.

Überall in Japan sind Schläfer versteckt, die wie Kuro nur auf den Moment warten, Übermenschliches zu vollbringen. Doch das Schattendasein der Organisation muss dabei gewahrt werden. Und so ist es Kuros erster Auftrag einen von Ninjas besessenen Amerikaner auszuschalten der Zivilisten umbringt um sich Gehör bei den lautlosen Mördern zu verschaffen.

Wer von dieser Story krasse Naruto-Action erwartet wird vermutlich enttäuscht sein. Doch wer hinter eine subtil aufgebaute Fassade von Agenten, Tradition und Maskerade blicken will, dem sei „Under Ninja“ wärmstens empfohlen!

Ein ungewöhnlicher Zeichenstil mit detaillierten Hintergründen, ein schräger Humor und eine (natürlich, es geht um Ninja) durchaus actionbehaftete Story machen diesen Manga zu etwas Besonderem. (JL)

                

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel