SAMMLERECKE Comics und Romane

Tim und Struppi auf dem Mond

  Tim und Struppi auf dem Mond

  Autor/Zeichner: Hergé
  Album, Hardcover, farbig, 144 Seiten.
  Carlsen Verlag, 15,80 €

 

 

Das Jubiläum zur ersten Mondlandung vor 50 Jahren macht auch vor Comic-Klassikern keinen Halt.

Hergé hatte schon 15 Jahre vor den Amerikanern seine Kultfiguren Tim und Struppi auf die Mondoberfläche gebracht.
Carlsen präsentiert zur Feier den Doppelband der beiden Geschichten „Reiseziel Mond“ und „Schritte auf dem Mond“ als edle Hardcoverausgabe.

Tim und sein unwirscher Begleiter Kapitän Haddock werden von Professor Bienlein gebeten ihm nach Syldavien zu folgen, wo er an einem Geheimprojekt arbeitet. Unter größten Sicherheitsvorkehrungen gelangen die beiden nach einer schier endlosen Anfahrt zum Forschungsgelände Sabrodj. Bienlein eröffnet ihnen, dass er an einer Mondrakete mit Atomantrieb arbeitet, welche die ersten Menschen zum Mond bringen soll. Zwei Passagiere hat er auch schon im Blick: Tim und Haddock. Leider haben sich auch Spione in die Anlage eingeschlichen, die das Projekt sabotieren möchten. Ein klarer Fall für unseren pfiffigen Reporter Tim… (UL)

                

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.