SAMMLERECKE Comics und Romane

The Scumbag: Kokainfinger

  The Scumbag: Kokainfinger

  Autor/Zeichner: Remender/ Larosa/ Robinson/ Powell u.a.)
  Buch, farbig, Paperback, 172 Seiten.
  Panini Verlag, Tpb., farbig, 60 Seiten, 18,00 €

 

 

Ernie Ray Clementine ist ein prolliger, drogensüchtiger Looser mit der Bildung eines Grundschülers. Sein Lebensmotto ist: „Lass die Party niemals enden!“ und auf diese Weise hat er sich jede einzelne seiner Falten und all seine Unarten hart verdient!
Da er weder weichen, noch harten Drogen in jeglicher Form abgeneigt ist, bekommt er durch Zufall eine Injektion mit der „Formula Maxima“, einem Gemisch, das ihm gewisse Superkräfte verleiht. Er kann mit seinen neu gewonnenen Fähigkeiten eine Bombe orten, die in nächster Zeit New York ausradieren soll.

Drahtzieher des Attentats ist die Gruppierung „Scorpionus“, die beabsichtigt eine idealisierte Welt im Stil der 50-er Jahre zu erschaffen. Da Ernie noch nie etwas umsonst gemacht hat stellt er eine Reihe von Forderungen, u.a. einen Koffer voller Drogen und einen fliegenden 1970-er Trans AM Firebird mit einer Sex-Doll als Chauffeurin, was ihm auch prompt gewährt wird. Doch wie soll sich Ernie bei so viel Ablenkung auf seine eigentliche Mission konzentrieren?

Comic-Autor Rick Remender (Deadly Class) hat mit Scumfinger einen Neuen Anti-Helden ins Leben gerufen gegen den Deadpool wie ein Vorschüler wirkt. Als weiteren Coup hat sich Remender für jedes Kapitel einen anderen Top-Zeichner mit ins Boot geholt. Den Anfang bestreiten Lewis LaRosa (Punisher), Andrew Robinson (WOW), Eric Powell (The Goon), Roland Boschi (Karnak) und Wes Craig (Deadly Class). (UL)

              

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel