SAMMLERECKE Comics und Romane

The Advanced Player of the Tutorial Tower

  The Advanced Player of the Tutorial Tower

Autor/Zeichner: Indoor Kim – Blue Epic
Tb., s/w, 272 Seiten.
Papertoons Manga, 16,00 €

 

 

In unserer modernen Welt tauchen auf einmal Monster auf. Monster, Dungeons und in größeren Städten ein Turm. Ein Turm, in den urplötzlich Menschen hineinteleportiert werden. Dort müssen sie sich bis an die Spitze kämpfen. Diejenigen, die es schaffen den Turm danach zu verlassen sind derart trainiert, dass sie es mit den Monstern aufnehmen können und werden fortan Hunter genannt.
Seit dem Auftauchen all dieser Phänomene hält sich das Gerücht, dass sich in Korea ein Mensch seit über 12 Jahren durch den Tutorial Tower kämpft. Bis jetzt, denn aus irgendeinem Grund kann Hyeon-Woo Kim endlich den Turm verlassen. Und durch sein Training ist er nahezu übermächtig geworden, so dass nichts in dieser Welt mehr eine Bedrohung für ihn darstellt...

One-Punch Man aus Korea. Ähnlich einfach und mit ebenso viel absurdem Humor aufgeladen dreht sich die Story darum, was man tut, wenn man unbesiegbar ist. Mit dem Unterschied zum japanischen Manga, dass der Protagonist nicht von allen ignoriert wird, sondern eine weltbekannte Berühmtheit ist, um den alle Hunter-Gilden buhlen.
Wer herzhaft über einen Helden lachen möchte, der Balrogs mit dem Schlag einer Badelatsche besiegt, dem sei dieser Titel empfohlen. (JL)

                

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.