SAMMLERECKE Comics und Romane

Rembrandt

  Rembrandt

  Autor/Zeichner: Typex
  Buch, Hardcover, farbig, Goldschnitt, 264 Seiten.
  Carlsen Verlag, 48,00 €

 

 

Wenn man von „Großen Meistern“ spricht wird unweigerlich auch sehr schnell der Name Rembrandt fallen. Ein Mann der es geschafft hat, schon als junger Künstler zu Lebzeiten wohlhabend zu sein. Dank seines Talents standen ihm in Amsterdam sämtliche Türen offen. Durch das geschickte Einsetzen von Licht gab er seinen Gemälden einen ganz eigenen Charakter.

Durch seinen exzessiven Lebenswandel rann ihm jedoch sein gesamtes Vermögen durch die Hände, so dass er mit 63 Jahren in bitterer Armut verstarb. Seine Bilder lebten weiter und erfreuen seine Betrachter heute noch genauso wie im 17. Jahrhundert.

Anlässlich des Jubiläums „350 Jahre Rembrand“ beauftragte das Rijksmuseum in Amsterdam den niederlandischen Comiczeichner Typex damit Rembrands bewegendes Leben in Bilder zu tauchen. In einer drei Jahre dauernden, akribischen Arbeit ist eine äußerst beeindruckende Graphic Novel herausgekommen. Sie glorifiziert den Meister nicht sondern stellt ihn als Mensch dar, der selbst überrascht von seinem Talent war.

Dem Anlass angemessenen, bringt der Carlsen Verlag das Buch in einen sehr edlen Einband in Leder-Optik mit Goldschnitt auf den Markt. (UL)

                

 

Tags: Carlsen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.