SAMMLERECKE Comics und Romane

Raven Band 1 - Nemesis

  Raven Bd. 1 - Nemesis

  Autor/Zeichner: Mathieu Lauffray
  Album, farbig, HC, 64 Seiten.
  Carlsen Verlag, 16,00 €

 

 
Raven ist ein Pechvogel wie er im Buche steht. Auf jedem Schiff auf dem er anheuert passiert ein Unglück und keine Planke bleibt auf der anderen.
Wieder einmal havariert gelangt er auf einem kleinen Floß nach Tortuga. Dort belauscht er ein Gespräch zwischen dem Gouverneur und der berüchtigten Piratin Lady Darksee. Diese soll für einen kleinen Obolus einen sagenhaften Inka Schatz auf der von wilden Kanibalen bevölkerten Vulkaninsel bergen.
Raven gelingt es, der Piratin die Schatzkarte zu entwenden, eine kleine Jolle zu organisieren und sich auf den Weg zur Vulkaninsel zu machen. Doch der vermeintliche Spaziergang wird zur harten Tortur…

Mathieu Lauffray hat nach seiner Erfolgsserie "Long John Silver", die er nach einer Story von Xavier Dorison zeichnete nun seine erste Soloserie an den Start gebracht. (UL)

              

 

Tags: Carlsen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.