SAMMLERECKE Comics und Romane

Mashle – Magic and Muscles

  Mashle – Magic and Muscles

Autor/Zeichner: Hajime Komoto
Tb., s/w, 212 Seiten.
Carlsen Manga, 7,50 €

 

 

Es gibt ein Land, in dem die meisten Menschen der Magie mächtig sind. Menschen ohne Magie- und Zauberfähigkeiten werden unterdrückt und kleingehalten. Bislang hat es der alte Regro geschafft die nicht vorhandene Magie seines Ziehsohnes Mash zu verstecken. Doch als Mash neue Windbeutel in der Stadt kaufen möchte, zieht er die Aufmerksamkeit einiger Magiebeamter auf sich. Doch was diese nicht wissen, ist, das Mash sein gesamtes Leben mit dem trainieren seines Körpers verbracht hat. So kommt es, dass der unbegabte in die Magieschule geht, um dort vielleicht doch noch Magie zu erlernen.
Oder wird er gerade wegen seiner Unvollkommenheit dort aufgenommen?

Kurz zusammengefasst: One Punch Man trifft auf Harry Potter. Ein Junge, der so stark ist, dass es auch Magie sein könnte muss sich an einer Schule für magisch begabte Kinder behaupten. Ob Zaubertränke brauen, Besen fliegen oder mit seinen Mitschülern klarkommen, Mash schafft es, jedes dieser Probleme mit Gewalt zu lösen.
Eine dusselig-lustige Geschichte über Integrität, Bestimmung und Body-Building für Fans von nicht allzu ernsten Handlungen. (JL)

                

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.