SAMMLERECKE Comics und Romane

Land of Giants

  Land of Giants

  Autor/Zeichner: Jan Cronauer/ Mark Wachholz/ Timo Würz u.a.
  Album, Hardcover, farbig, 80 Seiten.
  Panini Comics, 20,00 €

 

 

Crutch ist ein Einzelgänger, der sich mit allen Widrigkeiten im Land der Giganten arrangiert hat. Sei es die Suche nach den kärglichen Nahrungsmitteln oder einfach nach einem Dach über dem Kopf, er wird sicher fündig.

Die Giganten sind vermeintliche Götter, die durch Elektrizität angelockt werden. Entsprechend ist es von der regierenden Kirche bei Tode verboten mit Elektrizität zu hantieren.

Crutch hat noch eine Rechnung mit den Giganten offen, die ihn zum Krüppel machten. Humpelnd durchzieht er das Land auf der Suche nach einer Möglichkeit die scheinbar unsterblichen Riesen zu töten.

Renya, ein einfaches Mädchen stößt in einer alten Tempelanlage auf ein Metallobjekt und lockt damit einen der Götter an. Doch anstatt sie zu töten verschont sie der Gigant. Die Kirche jedoch sieht das anders und versucht zu vollenden, was der Gott hätte tun sollen. Crutch kann das Mädchen vom Schafott retten und flieht mit ihr in die Berge. Sie scheint sein Schlüssel zu einer Waffe gegen die Giganten zu sein.

Die Graphic Novel Land of Giants ist aus einem Projekt heraus entstanden. Ursprünglich als Drehbuch für eine Serie geplant, wurde bereits ein vielversprechender Pilot-Teaser geschaffen. Timo Würz (Black Metal) ist der Rockstar der deutschen Comic-Zeichner-Szene. Seine expressive Art Comics zu zeichnen sprengt den Rahmen der klassischen Zeichenkunst. (UL)

                 

 

Tags: Panini
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.