SAMMLERECKE Comics und Romane

Judas

  Judas

  Autor/Zeichner: Jeff Loveness/ Jakub Rebelka
  Album, HC, farbig, 112 Seiten.
  Crosscult Verlag, 30,00 €

 

Nach Jesus von Nazareth ist sein Jünger Judas Iskariot die wohl tragischste Figur der Bibel. Seit seinem Verrat an Gottes Sohn ist sein Name für alle Zeiten mit dem Tod des Erlösers verknüpft. Doch die Auferstehung Jesu hätte es ohne Judas Verrat nie gegeben. Seine Tat war nur Mittel zum Zweck und offensichtlich von Gott von langer Hand geplant.

Dies wird Judas bewusst, als er vom gefallenen Engel Luzifer durch die Hölle geleitet wird. Doch scheinbar ist seine Aufgabe mit dem Tod und seiner Buße in der Hölle noch nicht getan!

Jeff Loveness (Rocket Racoon & Groot) hat lange mit sich und dieser Geschichte gerungen, da sie sicherlich nicht den Mainstream bedient. Sein Verlag Boom! hat ihn jedoch darin bestärkt, seiner Herzensangelegenheit nachzugehen und wurde mit Ratschlägen und inspirierenden, zusätzlichen Ideen unterstützt. Als schließlich Zeichner Jakub Rebelka (ORIGIN) mit ins Kreativteam kam, wurde aus der Idee schließlich ein erfolgreiches Projekt. (UL)

              

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel