SAMMLERECKE Comics und Romane

Green Class

  Green Class

  Autor/Zeichner: David Tako/ Jérome Hamon
  Album, Hardcover, farbig, 72 Seiten.
  Splitter Verlag, 17,00 €

 

 

Eine Gruppe kanadischer Schulkinder sind auf Klassenfahrt in den Sümpfen von Louisiana (USA). Nach zwei Wochen Moskitos und Froschgequake freuen sich die Kids wieder auf eine Zivilisation mit Fastfood und stabilem Internet. Doch als sie die Wildnis verlassen betreten sie eine völlig neue Welt.

Ein Virus hat sich rasend schnell in den USA verbreitet, der Menschen zu Zombie-Pflanzen-Kreaturen mutieren lässt. Militärische Sicherheitszonen in denen Trumps Mexico-Mauer zum Einsatz kommt werden eingerichtet. Infizierte Personen werden dort mit ihren Angehörigen isoliert. An den Mauern wir rigoros durchgegriffen und scharf geschossen.

Als Noah, einer der Schüler sich infiziert, spaltet sich die Gruppe. Die einen möchten so schnell wie möglich nach Hause, eine Handvoll anderer wollen jedoch bei ihrem Freund bzw. Bruder bleiben.

Von nun an steht das Überleben in Vordergrund. Die kleine Gruppe im Kampf gegen den Virus in ihrem Freund und im Kampf gegen die militärischen und privaten Gruppen, die Jagd auf Infizierte machen.

Jérome Hamon (Nils) hat eine düster-apokalyptische Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt gesponnen die von David Tako (Marsupilami) in beeindruckende Bilder gepackt wurde. (UL)

                

 

Tags: Splitter

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.