SAMMLERECKE Comics und Romane

GOD Country

  GOD Country

  Autor/Zeichner: G. Swaw/ D. Cates/ J. Wordie
  Buch, farbig, HC, 144 Seiten.
  Crosscult Verlag, HC 25.00 €

 

 

Irgendwo im Westen von Texas. Roy Quinlan ist verzweifelt. Sein Vater Emmett leidet an Alzheimer. Seit seine Mutter gestorben ist gibt es niemanden mehr, der sich um den alten, verwirrten Mann kümmern kann. Emmert wohnt noch in seinem alten Haus und irrt oft auf den Straßen des Ortes umher wo er Leute anpöbelt und sich mit der Polizei anlegt, die ihn wieder nach Hause bringen möchte.

Roy ist mit seiner Frau Janey und Tochter Deena extra aus Austin in seine Heimat zurückgekehrt um sich um seinen Vater zu kümmern, doch Janey fürchtet sich vor den Wutausbrüchen ihres Schwiegervaters.

Eines Tages erhebt sich ein fürchterlicher Sturm über das Land, fegt ihre halbe Ortschaft weg und spuckt zuletzt eine übermenschliche, düstere Kreatur aus.
Emmett steht plötzlich inmitten der Trümmer seines Hauses und hält ein riesiges Schwert in seiner Hand, mit dem er zuerst mühelos den Dämon bekämpft und anschließend das Haus, innerhalb von Sekunden, wieder in seinen alten Zustand bringt.
Noch beeindruckender ist Emmetts wieder tadellos hergestellter Geisteszustand.

Das Schwert Namens Valofax birgt ungeahnte Kräfte. Doch aus dem Reich, aus dem Valofax kommt gibt es auch jemanden, der das Schwert wieder zurückhaben möchte.
Aristus, der Gott des Krieges und des Blutes ist beauftragt das Schwert zurück in das Reich seines Vaters zu bringen.
Doch nur das Schwert selbst entscheidet zu wem es gehören möchte…

Autor Donny Cates (Doctor Strange/ Thor) und Zeichner Geoff Shaw (Conan) erzählen in GOD Country eine Geschichte um Menschen, die sich so sehr lieben, dass sie wie der Teufel darum kämpfen um nie vergessen zu werden. (UL)

              

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.