SAMMLERECKE Comics und Romane

Die for me, my Darling

  Die for me, my Darling Bd. 01

  Autor/Zeichner: Majuro Kaname & Sousou Sakakaibara
  Manga Tb., s/w, 192 Seiten.
  Tokyopop Verlag, 7,50 €

 

 

Taku und Mika sind seit dem Kindergarten befreundet. Die beiden kennen sich in und auswendig, so mag es für Außenstehende aussehen, als würde Mika den Ordnungsfanatiker Taku in einer an Mobbing grenzenden Art aufziehen. Darüberhinaus ist Taku heimlich in Mika verliebt – so wie fast die halbe Schule. Als Taku eines Nachts die Attacke eines Mannes auf ein kleines Mädchen verhindert, verändert er sich.
Der Angreifer erzählt ihm von einem Virus, von dem er befallen sei, der ein nicht zu unterdrückendes Verlangen hervorruft, Menschen zu ermorden.
Am nächsten Tag ist Taku äußerlich unverletzt, doch immer wieder schlagen Gedanken wie Blitze durch seinen Kopf. Gedanken daran Mika und andere Mitschüler auf grausame Weise zu töten. Und mit diesen Gedanken treten auch übermenschliche Kräfte zu Tage.
Mit was hat der nächtliche Angreifer den friedliebenden Taku angesteckt und ist das ganze wieder Rückgängig zu machen?

Ein rasant erzählter Mystery-Thriller, der die Leser*innen schnell in seinen Bann zieht. Normale Highschool-Probleme vermischen sich mit den persönlichen Schwierigkeiten der Teenager und morbiden Fantasien von Taku. Und diese Fantasien liefern sich einen mentalen Kampf zwischen Liebe, Abhängigkeit und Vernichtung.
Erzählt in ausdrucksstarken Bildern lässt diese in 10 Bänden abgeschlossene Geschichte noch einiges erwarten… (JL)

              

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.