SAMMLERECKE Comics und Romane

Der Killer - Gesamtausgabe

  Der Killer - Gesamtausgabe

  Autor/Zeichner: Matz / Luc Jacamon
  Album, Hardcover, farbig, 320 Seiten.
  Schreiber & Leser Verlag, 49,80 €

 

 

Kühl, rational, emotionslos. So geht er an seinen Job heran. Ein gut bezahlter Job, sehr gut bezahlt! Kein Beruf, den er irgendwo gelernt hat. Man muss dafür geboren sein und schlittert meist so rein. Meistens ist es ein langweiliger Job, wenn er stunden-, tage- oder wochenlang seine „Kunden“ studiert und beobachtet. Er kennt weder seine Auftraggeber noch deren Motivation. Sein einziger Beweggrund ist Geld, bar, ohne Quittung. Er ist ein Auftragskiller. Sein Marktpreis liegt bei 100.000 Euro pro Job. Auf Wunsch lässt er es wie einen Unfall aussehen, doch manchmal soll es, um ein Exempel zu statuieren, auch die harte Tour sein.

Eigentlich wollte er Jura studieren. Eine Freundin erzählte ihm, dass ein Bekannter jemanden braucht um einem Mann eine Abreibung zu verpassen. Sein erster Job. Er sollte ihn nur verprügeln, langte dann aber ein wenig zu hart zu und tötete ihn. Sein Auftraggeber war erfreut und zahlte ihm sogar einen Bonus. Als er seinen Juraprofessor Edouard in sein Geheimnis einweihte und ihn bat sich um seinen Fall zu kümmern falls er angeklagt wird, meinte dieser nur dass er ihm evtl. ein paar weitere Kunden besorgen könnte. Der Beginn einer großen Karriere…
Edouard wird sein engster Vertrauter. Er kümmerte sich um Aufträge und darum, dass sein Lohn gut angelegt wird. Bis zu dem Tag als er der Killer nicht mehr Killer sein will. Edouard beschließt sich seines besten Mannes zu entledigen und dessen Sparvermögen einzubehalten, abzüglich der Summe, die er für einen anderen Killer ausgeben muss. Eigentlich ein gutes und sicheres Geschäft, solange alles so läuft wie geplant…

Der Killer ist eine großartig erzählte Geschichte von Matz (Tango) der das Innenleben eines einsamen Wolfs nach außen stülpt. Man folgt gebannt den Gedankengängen des Killers während er seine Opfer ausspäht und erfährt dabei alles über ihn, bis in die hinterste Ecke seiner Seele. Man lernt ihn zu verstehen, auch wenn seine Taten noch so grausam sind. Mit Luc Jacamon hat Matz einen Zeichner gefunden, dem es sehr gut gelingt die Emotionen in Bildern festzuhalten. (UL)

                

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.