SAMMLERECKE Comics und Romane

Black Hammer: Doctor Star

  Black Hammer: Doctor Star

  Autor/Zeichner: Jeff Lemire/ Max Fiumara
  Buch, Hardcover, farbig, 128 Seiten.
  Splitter Verlag, 19,80 €.

 

 

Jim Robertson ist Astrologe und Wissenschaftler. Als er 1941 auf das Phänomen der Para-Strahlung trifft eröffnen sich ihm neue Möglichkeiten. Die CIA wird auf ihn aufmerksam und stellt ihm Fördermittel zur Verfügung, um seine aussichtsvollen Forschungen voranzutreiben. Das Ziel der Regierung besteht allerdings darin, eine hochentwickelte Waffe gegen das Nazi-Regime, das seinen Krieg in Europa immer mehr ausweitet, in die Hand zu bekommen. Wie im Rausch stürzt sich Jim in seine Arbeit, ohne seiner Familie die gebührende Führsorge zukommen zu lassen. Tatsächlich gelingt es ihm nach einem Jahr intensiver Forschung einen Para-Stab zu entwickeln, der diese ungeheuerliche Energie bündeln kann und seine enorme Kraft beherrschbar macht. Als „Doctor Star“ schließt er sich der Superhelden-Gruppe Liberty Squadron an und zieht gegen das Deutsche Reich in den Krieg.

Nach dem Krieg widmet er sich wieder intensiv seinem Sternen-Projekt. Als er Lebenszeichen auf einem anderen Planeten entdeckt, beschließt er dieser Spur ins All zu folgen. Er verabschiedet sich von seiner Frau und seinem Sohn Charlie, bewusst, dass dies kein Spaziergang werden wird. Tatsächlich trifft er auf eine faszinierende neue und friedliche Zivilisation.

Was für ihn gefühlt nur ein kurzer Ausflug ist, dauert in Erdzeit, bedingt durch ein Schwarzes Loch, ganze 18 Jahre.
Völlig entfremdet findet er seine Frau, dem Alkohol verfallen, in seinem einstmals luxuriösen, nun jedoch völlig verkommenden Heim wieder. Selbst sein Sohn möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben…

Jeff Lemire (Decender) pickt sich mit Doctor Star eine Nebenfigur seiner Retro-Superheldengeschichte Black Hammer heraus und erzählt die Geschichte eines gebrochenen Mannes, der sein Leben revue passieren lässt und auf Absolution hofft. . (UL)

                

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.