SAMMLERECKE Comics und Romane

Berserker Unbound

  Berserker Unbound

  Autor/Zeichner: Jeff Lemire/ Mike Deodato Jr.
  Album, HC, farbig, 144 Seiten.
  Splitter Verlag, 19,80 €

 

 

Der Berserker, ein einsamer, muskelbepackter Barbarenkönig durchstreift die triste Ödnis.
Nach harten Kämpfen kehrt er zurück in seine heimatliche Kate, zu seiner über alles geliebten Frau und seiner kleinen Tochter. Doch sein kleines Dorf, sein Rückzugsort steht in Flammen! Seine Lieben liegen in ihrem eigenen Blut, sinnlos dahingeschlachtet von einer kriegerischen Horde. Wutentbrannt stürmt er gegen eine unglaubliche Übermacht an wilden Kämpfern an.
Was hat er schon zu verlieren…
Die erste Welle an Kämpfern kann er noch überstehen, doch der Zweiten ist er nicht gewachsen. Er flüchtet in eine Höhle und fällt durch ein Zeitportal in unsere dystopische Gegenwart. Hier trifft er auf Joe Cobb, einem Obdachlosen, der sich in einem kleinen Waldstück am Stadtrand einer amerikanischen Metropole häuslich eingerichtet hat. Cobb kümmert sich um die Wunden des Kriegers, der in seinem Outfit so gar nicht in diese Gegend passt und schließt Freundschaft mit ihm. Trotz Sprachbarrieren erklärt er ihm wie man bei der Tafel an Lebensmittel und beim Spirituosenhändler an Alkohol kommt.
Doch Berserkers Vergangenheit holt ihn schnell ein, denn auch seine Häscher finden den Weg durch das Portal…

Comic-Kultautor Jeff Lemire (Black Hammer) und Mike Deodato Jr. (Thanos/ Wonder Woman) haben sich mit „Berserker Unbound“ den lange gehegten Wunsch eine Barbaren-Serie zu schaffen erfüllt. Heraus kam eine actiongeladene Miniserie mit viel Muskeln, Blut und Kampf. Im Mittelpunkt der Geschichte steht jedoch die private Geschichte der beiden Hauptcharaktere, die ein ähnliches Schicksal zusammenführt und die über Kulturen und Epochen hinweg zu Verbündeten und Freunden werden. (UL)

                

 

Tags: Splitter
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.