SAMMLERECKE Comics und Romane

Beethoven - Unsterbliches Genie

  Beethoven - Unsterbliches Genie

  Autor/Zeichner: Peer Meter/ Rem Broo
  Buch, Hardcover, farbig, 144 Seiten.
  Carlsen Verlag, 22,00 €

 

 

Wien, 28. März 1827. Auf den Straßen der Vororte von Wien ist der Franzose Lois Lefebvre aus der Suche nach der aktuellen Adresse von Ludwig van Beethoven, dem seiner Meinung nach größtem Musikgenie aller Zeiten. Er weiß von dem schlechten Gesundheitszustands des großen Komponisten und möchte von ihm unbedingt noch eine persönliche Widmung auf einer Partitur der „Eroica“ erhalten.

Als er nach einer schier endlosen Irrfahrt endlich in Beethovens letzter Heimstatt ankommt ist es leider zu spät. Der Meister ist kurz zuvor gestorben. Er trifft lediglich auf die beiden Bestatter die dem Arzt bei der Obduktion und der Leichenschau helfen. Es gelingt Lefebvre jedoch noch, gegen einen gewissen Obolus, eine Haarlocke des Verstorbenen und viele wilde Gerüchte über den Komponisten zu erhalten.

Peer Meter (Haarmann) ist zum 250. Geburtstag des Musik-Genies eine durchaus unterhaltsamen Graphic Novel gelungen, die gespickt ist mit amüsanten und haarsträubenden Anekdoten aus Beethovens bewegtem Leben. (UL)

                

 

Tags: Carlsen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.