SAMMLERECKE Comics und Romane

Band der Unterwelt

  Band der Unterwelt

  Autor/Zeichner: Hiromu Arakawa
  Tb., schwarz-weiß, 194 Seiten.
  Altraverse Manga, 7,00 €

 

 

„Es ist eine ruhige Nacht, die das Schicksal der Welt besiegeln kann. Bei Anbruch des Tages werden Zwillinge geboren. Ein Kind noch in der schwindenden Nacht, eins mit den ersten Sonnenstrahlen. Wenn die Prophezeiung stimmt, werden diese Kinder über die „Tsugai“ herrschen und haben das Potential die Welt zu vernichten. Doch unbehelligt von solchen Sorgen wachsen sie in einem mittelalterlichen Dorf, getrennt von und im Unwissen über die „Außenwelt“ auf. Bis eines Tages seltsame Maschinendrachen vom Himmel kommen und unbarmherzige Soldaten beginnen die Dorfbewohner zu töten. Yuru, der am Tag geborene Zwilling und besonnener Jäger des Dorfes, ist vollkommen überrumpelt. War sein ganzes Leben bisher nur eine Farce? Wer sind die beiden Naturgeister „Sayu“? Und warum gibt sich eine der Angreiferinnen als seine Schwester Asa, die in der Nacht geborene, aus?

Ein neues, actiongeladenes Abenteuer von Hiromu Arakawa, der Schöpferin von Fullmetal Alchemist. In Band der Unterwelt (org. „Yomi no Tsugai“) vermischen sich Einstellungen und Gewohnheiten eines traditionellen Japan von vor 400 Jahren mit der modernen Welt. Yuru und seine Naturgeister lernen, wie ein Smartphone funktioniert, was ein Auto ist und wie abwechslungsreich Essen sein kann.
Es könnte ein entspanntes Abenteuer sein, würden sie nicht von einer mysteriösen Untergrundorganisation gejagt...
Spannung, Spaß und Action vom feinsten. (JL)

                

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.