SAMMLERECKE Comics und Romane

Asterix und der Greif

  Asterix und der Greif

  Autor/Zeichner: Uderzo/ Goscinny/ Ferri/ Conrad
  Album, farbig, HC, 48 Seiten.
  Egmont Comic Collection, 12,00 €

 

 

Als Miraculix in einem Traum sein Schamanenfreund Terrine mit einem Hilferuf erscheint, macht er sich gemeinsam mit Asterix, Obelix und Idefix auf die Reise ins frostige Land der Sarmaten im Barbaricum. Terrine sorgt sich, weil ein römischer Trupp unterwegs in sein Land ist um ihr heiliges Tier, den Greif zu fangen, das legendäre Geschöpf, halb Adler, halb Löwe. Unglücklicherweise ist in der eisigen Kälte der Taiga Miraculix‘ Zaubertrank eingefroren. Nun liegt alles an der Bauernschläue von Asterix, der Kraft von Obelix und dem Mut der Amazonen, denn Krieg ist bei den Sarmaten Frauensache!

Mit ihrer fünften Gemeinschaftsarbeit setzt das Autorenduo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad, in gekonnter, alter Tradition das Werk von René Goscinny und Albert Uderzo fort. (UL)

              

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.