SAMMLERECKE Comics und Romane

Asterix - Tempus Fugit

  Asterix - Tempus Fugit

  Autor/Zeichner: Albert Uderzo/ René Goscinny/ Bernard-Pierre Molin
  Buch, SC, farbig, 160 Seiten.
  Egmont Comic Collection, 15,00 €

 

 

„Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt…“ Seit fast 60 Jahren begleitet uns dieser Satz auf der ersten Seite eines jeden Asterix & Obelix Bandes. Wie freuen wir uns immer wieder, wenn alle paar Jahre ein neues Album am Kiosk oder auf dem Tresen des heimischen Comichändlers liegt und was lernen wir nicht alles aus den vielen Abenteuern die unsere beiden Gallier rund um den Globus erleben! Doch stimmt denn alles, was Goscinny und Uderzo in ihren Geschichten festgehalten haben?

Hier hilft der neue Band "Tempus Fugit - Wahre Mythen und falsche Fakten“ von Bernard-Pierre Molin, der Asterix einem unbarmherzigen Faktencheck unterzieht.

Wurden Gallische Häuplinge tatsächlich auf ihren Schilden getragen? Waren Wildschweine die Hauptspeise der Gallier? Ist „Die Zunge herausstrecken“ eine Gallische Tradition? und hat Vercingetorix nach der Schlacht von Alesia seine Waffen Cäsar tatsächlich vor die Füße geworfen? Fragen über Fragen, denen Molin teils akribisch wissenschaftlich aber auch äußerst humorvoll nachgeht… (UL)

                

 

Tags: Ehapa, Asterix

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.