SAMMLERECKE Comics und Romane

Asterix Band 38: Die Tochter des Vercingetorix

  Asterix Bd. 38: Die Tochter des Vercingetorix

  Autor/Zeichner: Uderzo/ Ferri/ Conrad
  Album, Hardcover, farbig, 48 Seiten.
  Egmont Comic Collection, 12,00 €
  Album, Softcover, 6,90 €

 

 

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Zum 38. mal beginnt ein Abenteuer mit diesem bekannten Worten und alle zwei Jahre freue ich mich wie ein kleines Kind darauf ein neues Abenteuer von Asterix und Obelix in den Händen zu halten. Seit das Autorengespann Jean-Yves Ferri und Didier Conrad verantwortlich für die neuen Geschichten ist, bekommt man ein solides Abenteuer in bester Goscinny Tradition.

Um die Ruhe in dem kleinen gallischen Dorf ist es wieder einmal geschehen, als eine Delegation hochrangiger Avernerhäuptlinge mit einer brisanten, diplomatischen Aufgabe an Majestix herantreten. Er soll sich um Adrenaline, die Tochter des legendären Vercingetorix kümmern, der sich Cäsar nach der vernichtenden Schlacht in Alesia unterworfen hat. Adrenaline wurde von ihrem Vater der Wendelring übergeben, einem Symbol, welches die verstreuten gallischen Völker im Kampf gegen die römische Besatzungsmacht wieder vereinen soll. Cäsar weiß um die Tochter und der symbolträchtigen Bedeutung des Rings. Also schickt er Kundschafter aus um des Mädchens habhaft zu werden.

Adrenaline steckt leider mitten in ihrer pubertären Trotzphase und ist zu hüten wie ein Sack Flöhe. Sie besitzt die Willenskraft ihres Vaters und stachelt die Dorfjugend dazu auf sich nicht alles von ihren Eltern gefallen zu lassen. Kurzerhand plant sie ihre Flucht um nicht als Maskottchen in der ihr zugedachten, nationalen Einigungsmission vereinnahmt zu werden.

Natürlich setzten sich Asterix und Obelix sofort auf Adrenalines Spur, die auf das offene Meer mit all seinen Gefahren führt… (UL)

                

 

Tags: Ehapa, Asterix

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.