SAMMLERECKE Comics und Romane

Adou

  Adou Bd. 01

  Autor/Zeichner: Amano Jaku
  Manga Tb., Großformat, s/w, 256 Seiten.
  Altraverse Verlag, 10,00 €/ Collectors Edition mit Extras 25,00 €

 

 

Riko ist wie so oft genervt von ihrem Job. Als ihr Chef sie wieder mal zur Rechenschaft zieht, warum sie zu spät unterwegs zu ihrer Arbeit ist, überfährt sie mit ihrem Motorroller fast einen kleinen Jungen. Er war einfach auf die Straße gesprungen und nur ein beherztes Ausweichmanöver mit einem anschließenden Sturz konnte den Zusammenprall verhindern. Der Junge ist ängstlich, verschlossen und spricht kein Wort.

Als sie ihn bei der Polizei abgeben will passiert etwas Unglaubliches. Aus der Schulter des Jungen wächst eine Pflanze, die sich die Pistole eines der Beamten greift. Hals über Kopf flüchten die beiden aus der Polizeistation. Natürlich ist die Polizei nun auf der Suche nach den beiden, zudem sie die Personalien von Riko kennen. Auch eine Spezialeinheit der Armee versucht die beiden zu finden. Ist der Junge doch aus einem Labor geflüchtet, in dem Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, sogenannte Adous, untersucht werden…

Adou stammt von dem japanischen Mangaka Amano Jaku dessen Werk deutliche Parallelen zum Manga-Klassiker Akira zeigt. Auch hier findest sich ein Zukunfts-Setup in einer überbevölkerten, asiatischen Stadt in der Menschen um ihr tägliches Überleben kämpfen. (UL)

              

 

Tags: Altraverse, Manga
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.