„Nicht wirklich das Ende“ steht auf der letzten Seite von RESIDENT ALIEN 6 (25 Euro), aber zumindest fürs Erste ist es das Ende der Serie.
Hier geht es mehr um das Privatleben des Aliens auf der Erde, aber eben nicht nur, denn einer seiner neuen Patienten ist ein US-Agent, der nach einem Außerirdischen sucht. Peter Hogan und Steve Parkhouse haben hier einen schönen Abschluss für ihre Serie gefunden. Splitter hat mit WILD WEST 5 (17 Euro) auch einen Western im Angebot. Erzählt wird von Dolores City, in der Wild Bill Hickok als Sheriff tätig ist.
SHERLOCK HOLMES GEGEN ARSENE LUPIN (22 Euro) ist ein spannendes Duell zwischen dem Meisterdetektiv und dem Gentleman-Gauner, das sehr gut die Stärken (und Schwächen) der beiden Figuren herausarbeitet. Ein Comic, bei dem man nie weiß, wem man nun eigentlich die Daumen drücken soll.
MILO MANARA: MALER UND MODELL (29,80 Euro) ist kein Comic. Vielmehr würdigt Manara die Künstler, die ihn inspirierten, nennt deren Modelle und erschafft seine eigenen Bilder, die – natürlich – so verspielt wie erotisch sind.


