Während die „Heckenritter“-Geschichten bei Marvel verlegt wurden, fand die Adaption von „Game of Thrones“ ihr Heim beim kleineren Verlag Dynamite. Die deutsche Ausgabe des ersten Bandes umfasst die ersten sechs Hefte und erzählt die Geschichte bis zu dem Moment, da Daenerys klar wird, dass sie von Khal Drogo schwanger ist.
Die Figuren gleichen nicht jenen aus der Fernsehserie. Vielmehr orientiert sich Zeichner Tommy Patterson am Roman und bringt seine eigene Interpretation der Protagonisten zu Papier. In einer Beziehung ist der Comic der Fernsehserie aber ähnlich: beim Alter der Figuren. Daenerys wirkt auch im Comic älter als sie im Roman ist, was angesichts der expliziten Szenen (fast) unumgänglich ist.
Dem Comic vorangestellt ist ein umfangreiches Vorwort von George R.R. Martin, der von seiner eigenen Liebe für Comics erzählt, aber auch davon, was ihn bei der Adaption seines Romans in ein anderes, in ein visuelles Medium fasziniert hat.
Panini hat die Comics in zwei Varianten veröffentlicht. Einerseits als normalformatiges Paperback, andererseits im Überformat. Letzteres ist schöner, heutzutage aber auch seltener. Insgesamt sind vier Bände mit jeweils sechs Originalheften erschienen.

