Drei neue Titel der Sammelreihe DC MUST-HAVE gibt es. SUPERMAN: DER MANN VON MORGEN (39 Euro) ist ein Klassiker aus dem Jahr 2004, geschrieben von Brian Azzarello und gezeichnet von Jim Lee.
Die Geschichte beginnt ein Jahr, nachdem eine Million Menschen auf mysteriöse Art verschwunden ist, darunter auch Lois Lane. Superman wird von Schuldgefühlen geplagt und sucht nach den Hintergründen, und muss sich fragen, ob er selbst Teil des Problems sein könnte. Ein vielschichtiger Comic, der noch dazu mit einem starken Mysterium aufwartet. Der Comic ist auch deshalb interessant, weil Azzarello traditionell eher ein Autor ist, der auf harte, realistische Geschichten steht. Er erscheint nicht als erste Wahl für Superman, und doch ist ihm seine Geschichte sehr gut gelungen.
IDENTITY CRISIS (35 Euro) ist ein Klassiker von Brad Meltzer und Rags Morales, in dem ein Mord die Superhelden-Community erschüttert. Dr. Light, ein eher halbgarer Schurke, dem man das nicht zutraute, erweist sich als weit abstoßender als gedacht. Aber nicht nur das, am Ende gibt es eine Auflösung, die einen Superhelden dort trifft, wo es wirklich wehtut. Ein starker Krimi im Superhelden-Milieu.
BATMAN: DAS LANGE HALLOWEEN (39 Euro) ist ebenfalls einer der ganz großen Klassiker, der auch BATMAN BEGINS und die Fernsehserie GOTHAM inspiriert hat. Jeph Loeb und Tim Sale zeigen den jungen Batman im Kampf gegen einen Serienkiller, aber auch gegen die Mafia, die die Stadt fest im Griff hat. Der Comic ist auch fast 30 Jahre nach seiner Entstehung nicht nur von zeitloser Schönheit, sondern extrem spannend und komplex.


