Splitter setzt mit CREEPSHOW 2 (29,80 Euro) die Anthologieserie, die auf Basis des Films von George A. Romero und Stephen King entstanden ist, fort.
Im zweiten Band gibt es Geschichten von u.a. Garth Ennis und Becky Cloonan. Sie sind kurz, knackig und richtig fies – zehn davon gibt es in diesem Band. IN VINO VERITAS (19,80 Euro) beginnt mit einem Trinkspiel, bei dem alle ihr geheimstes sexuelles Abenteuer preisgeben, doch so manche Geschichte stößt einem der Anwesenden vor den Kopf. Die Zeichnungen sind explizit pornographisch.
WIEDERSEHEN MIT COMANCHE (35 Euro) ist die Fortsetzung von COMANCHE, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielt und den alten Red Dust zeigt, der glaubte, seiner Vergangenheit entfliehen zu können, aber den Reue und Verlust nicht loslassen. Der in Schwarzweiß gehaltene Comic ist ein ungewöhnlicher Schlusspunkt für eine herausragende Western-Serie – so etwas wie das ERBARMUNGSLOS unter den Comics, nur wehmütiger. STORM 35 (19,80 Euro) ist der neueste Band des langlebigen Klassikers, ein bisschen stellt sich aber der Eindruck ein, dass die Luft gerade raus ist. Der Comic liest sich eher zäh.
Auf fast 400 Seiten porträtiert Autor und Zeichner Amazing Ameziane MARTIN SCORSESE (49,80 Euro), so wie er es zuvor schon mit anderen Filmgrößen tat. Dabei gelingt es ihm, das Leben des Mannes nachzuzeichnen, aber auch sein Werk einzuordnen. Die Graphic Novel ist dabei extrem informativ, fast schon wie ein Sachbuch, nur zugänglicher, weil das Ganze auch in erzählerischer Form dargeboten ist. Für Fans von Martin Scorsese auf jeden Fall unverzichtbar. Hübsch ist auch das Backcover. Das ist gestaltet wie bei einer DVD oder Blu-ray.


