Ein paar Neustarts und eine interessante Einzelveröffentlichung gab es in letzter Zeit.
CITY HALL 1 (10,50 Euro) ist ein französischer Comic im Manga-Stil. In einer Welt, in der alles Geschriebene zum Leben erwacht, sind Stift und Papier die mächtigsten aller Waffen! Darum sind sie seit über 200 Jahren illegal und aus dem Alltag der Bewohner von London verschwunden. Bis der Finanzminister tot in seinem Büro aufgefunden wird – ermordet von einer mysteriösen Kreatur, und neben ihm liegt ein Stück Papier!
THE PERKS OF BEING A VILLAINESS 1 (16 Euro) ist der Auftakt einer koreanischen Serie, in der Dohee, einst ein schwächliches Mauerblümchen, nach ihrem Tod als Deborah Seymour erwacht, der berüchtigten Schurkin eines Romans. Ein Leben in Reichtum und Dekadenz erscheint greifbar – doch Deborah droht das Schicksal, in ein Kloster verbannt zu werden!
LUMINE 1 (18 Euro) ist ein sehr amüsanter Webtoon, in dem Lumine, ein Werwolf, versucht, sich als Leibwächter durchzuschlagen. Das klappt eher mäßig gut, denn wenn er sich verwandelt, wird er nicht zum fürchterlichen Monster, sondern zu einem niedlichen Hundewelpen.
DIE SELTSAME GESCHICHTE DER PANORAMA-INSEL (24 Euro) ist eine Romanadaption über einen Mann, der die Identität eines anderen annimmt. Als Krimi gut, als Manga auch, aber vor allem für ein älteres Publikum gedacht.



