Cross Cult präsentiert GESCHICHTEN AUS DEM HELLBOY-UNIVERSUM 14 (60 Euro), einen mehr als 500 Seiten starken Band, in dem es eine neue Geschichte mit dem Witchfinder gibt, aber auch eine mit dem Schwert Hyperboreas (dem Kontinent, den Robert E. Howard für Conan erfand), das im Lauf der Zeit auch in den Händen eines Agenten der B.U.A.P. landet.

Dazu kommen Abenteuer mit der paranormalen Detektivin Sarah Jewell und dem wunderlichen Mädchen Sara May Blackburn. Mike Mignola hat die Geschichten geschrieben. Wie immer ist das Lettering aufgrund des Formats etwas arg klein geraten.

Skinless Crow hat mit WHAT’S THE FURTHEST PLACE FROM HERE? 3 (34,50 Euro) die Fortsetzung der postapokalyptischen Coming-of-Age-Geschichte im Angebot, aber auch zwei Neustarts.

GROMMETS 1 (29,50 Euro) zeichnet das Bild der Skater-Kultur in den Achtzigerjahren und ist zugleich eine Coming-of-Age-Geschichte über zwei Freunde aus schlechten Verhältnissen. Eine schöne Geschichte, wie man sie als Comic tatsächlich nur selten zu sehen bekommt.

DER GOLDENE RAHMEN (39,50 Euro) ist ein Whoddunit-Krimi von Matt Kindt und Maggie Kraft Kindt. Matt hat auch die an Jeff Lemires Werk erinnernden Zeichnungen gemacht. Sam und seine Tante Merry geraten immer wieder in Mordermittlungen, hier im Paris-Urlaub, als sie über eine bizarre Mordszene stolpern. Spannend, gewieft ausgedacht und so gestaltet, dass man mit Sam und Merry mitraten kann, wer der Mörder ist.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Comicecke – Der Sammlerecke Blog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.