Aus dem Dantes Verlag gibt es USAGI YOJIMBO 26 (22 Euro).
Hier schickt Stan Sakai seinen Samurai-Hasen in den Kampf gegen Zombies – der große Trend des neuen Jahrtausends ging halt auch an Usagi nicht spurlos vorüber. Außerdem muss Usagi um seine Ehre retten, als er einer Bande Dieben begegnet, die seinen Herrn ermordeten. Neben viel Bonusmaterial gibt es auch eine Seite, auf der Usagi auf Sergio Aragones‘ Barbar Groo trifft.
DIE SCHLACHT VON SIMANCAS (18 Euro) ist ein spanischer Comic über eine Schlacht im Jahr 932 zwischen einem christlichen Bündnis und der Streitmacht eines Kalifen, der mit einer hunderttausend Mann starken Armee gekommen ist. Die Schwarzweißzeichnungen sind extrem detailliert, sie laden geradezu zum Verweilen ein.
Der All Verlag präsentiert DIE BOTSCHAFT (19,80 Euro) von Matthias Schultheiss, einen 40 Jahre alten Comic, der seinerzeit im Underground-Comic MENSCHENBLUT veröffentlicht wurde. Der große deutsche Künstler erzählt hier in detailliert gestalteten Schwarzweißseiten von einem Massaker in Afrika, das als Stammesfehde abgetan werden soll, aber Reporter untersuchen die Angelegenheit. Je näher sie der Wahrheit kommen, desto mehr ist ihr eigenes Leben in Gefahr. Eine packende Geschichte, die nicht vor politischen Aussagen zurückschreckt.
DIE ABENTEUER VON RED SONJA – GESAMTAUSGABE 2 (24,80 Euro) enthält die Geschichten, die im Jahr 1977 erschienen sind, geschrieben von Roy Thomas, der auch ein Nachwort verfasste. Red Sonja, die auch schon auf Conan traf, erlebt hier ganz eigene Abenteuer mit Monstern und Fieslingen. Die gesamte Edition mit den klassischen, von Marvel publizierten Comics wird es in vier Gesamtausgaben geben. Frankobelgische Fortsetzungen gibt es mit MARC DACIER 6 (17,80 Euro), in dem die Hauptfigur in den Anden nach dem Yeti sucht, und ALAIN CHEVALLIER 6 (17,80 Euro), in dem der Rennfahrer aus unerfindlichen Gründen ein illegales Straßenrennen fährt, bei dem auch Unschuldige zu Schaden kommen. Splitter baut die Manara-Edition aus.



