SUPERMAN & BUGS BUNNY (15 Euro) ist ein Comic, den man nicht ernstnehmen kann und das auch gar nicht soll.

Hier treffen die Mitglieder der Justice League auf Bugs Bunny, Daffy Duck, Speedy Gonzales, den Road Runner und das Stinktier Pepé. Letzterer hat ein neues Objekt der Begierde entdeckt und stellt Plastic Man nach. Daffy Duck sieht man als Dunkler Erpel in Gotham und die große Frage wird geklärt: Wer ist nun schneller, der Flash oder der Road Runner? Schöne Zeichnungen, sympathische Geschichten, der Comic macht richtig Spaß. Die All-In-Initiative geht mit dem sechsten und sieben Band von SUPERMAN (je 19 Euro) weiter, wobei es Superman ins vergangene Krypton verschlägt. Beide Bände bilden eine zusammenhängende Geschichte, die von Mark Waid geschrieben wurde. FLASH 3 (19 Euro) zeigt Wally West, der mit seiner Familie echt ein ungewöhnliches Urlaubsland aussucht: Skartaris. Das ist das Land im Inneren der Erde, in der der Warlord seine Abenteuer erlebt.

Bei Marvel gibt es mit der BLOOD HUNT SPLATTER-AUSGABE (20 Euro), in der die Avengers gegen Vampire kämpfen. In dem Band ist auch die Splatter-Ausgabe enthalten, die extrabrutal und extrablutig ist – mit erweiterten, natürlich extraheftigen Szenen. Der Comic stellt eine gute Synthese aus harter Horror-Kost und Superhelden-Unterhaltung dar. ULTIMATES 2 (24 Euro) spielt im ultimativen Universum, in dem die Welt insgeheim vom Bösen dominiert wird, aber die Avengers, bestehend aus Doom, Captain America, She-Hulk, America Chavez, Hawkeye und Thor haben noch ein Wörtchen mitzureden, müssen es aber auch mit den Guardians of the Galaxy des 61. Jahrhunderts aufnehmen.

In SPIDER-BOY 3 (18 Euro) gibt es das Debüt des neuen Spider-Girls. Die ist keine Heldin, sondern Schülerin von Bullseye und hat es auf Spider-Boy abgesehen, aber der kriegt Hilfe von seinem Mentor Daredevil. Frische Superhelden-Geschichten mit neuen Figuren, das ist bei Marvel immer gern gesehen. MOON KNIGHT: DIE FAUST DES KHONSHU 1 (18 Euro) ist ein Neustart, in dem Marc Spector von den Toten auferstanden ist. Zusammen mit Tigra nimmt er es mit einem Crimelord auf, der sein Revier mit Drogen überflutet. Wenn es schon bei Disney+ mit dem Mondritter nicht weitergeht, ist es zumindest schön, neue Abenteuer lesen zu können.

TVA: TIME VARIANCE AUTHORITY – ZEIT FÜR NEUE AGENTEN (16 Euro) ist eine abgeschlossene Geschichte, in der Gwen Stacy alias Ghost Spider für die Behörde zum Schutz der Zeitlinien tätig ist. Dabei trifft sie auf Wolverine, Peggy Carter, Gambit und den weiblichen Loki. Auch Agent Mobius ist mit von der Partie. Das macht den Comic für Fans der Disney+-Serie LOKI sehr unterhaltsam, zumal er von Katharyn Blair geschrieben wurde, die auch an der Streaming-Serie beteiligt war.

Von Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Comicecke – Der Sammlerecke Blog
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.