Die Deluxe-Bände von Panini sind schon eine Augenweide. Tolle Verarbeitung, schönes Papier, etwas größeres Format, reichlich Umfang.
HARLEY QUINN VON PAUL DINI (35 Euro) in der Deluxe Edition ist ein schöner Hardcover-Band, der alle Comics enthält, die der Entwickler der Batman-Zeichentrickserie, der Harley Quinn auch erfunden hat, entwickelt hat. Es geht los mit „Mad Love“ der ersten Geschichte, die ganz im Stil der Zeichentrickserie gehalten ist und erzählt, wie Harley sich verliebt. Wie schon die Zeichentrickserie zeigt auch der Comic, dass man trotz des cartoonigen Stils sehr ernsthaft erzählen kann. Ein vielschichtiges Abenteuer, dem weitere folgen, in denen Harley und Poison Ivy sich näherkommen. Außerdem eine, die ganz in Schwarzweiß gehalten ist.
Die FABLES DELUXE EDITION hat den achten Band (35 Euro) erreicht und hat damit so etwa die Halbzeit abgedeckt. Die Märchenfiguren leben in New York, träumen aber davon, die alte Heimat vom Feind zurückzuerobern. Der Froschkönig hat sogar einen Plan. FABLES: IM TIEFEN, TIEFEN WALD 2 (19 Euro) ist der Abschluss der Fortsetzung, die Autor Bill Willingham und Zeichner Mark Buckingham vor kurzem angegangen sind. Snow White hat hier eine große Überraschung für ihren Mann Bigby Wolf parat. Außerdem greift der böse Peter Pan an.

