SAMMLERECKE Comics und Romane

Quentin Tarantino

  Quentin Tarantino

  Autor/Zeichner: Amazing Ameziane
  Buch, farbig, HC, 240 Seiten.
  Splitter Verlag, 35,00 €

 

 

Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill, Ingourious Basterds, Django Unchained. Filme, die sich deutlich vom Standard-Hollywood-Einheitsbrei abheben. Alle diese hervorstechenden Filme verdanken wir einem jungen Film-Genie. Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur in Personalunion: Quentin Tarantino

Quentin ist Autodidakt mit einem Hang zur Provokation und zum Perfektionismus. Seine Art zu filmen ist stilbildend. Kaum einer der noch keinen Film von ihm gesehen und nicht für gut befunden hat. All dies schuf er trotz zerrüttetem Elternhaus von ganz unten nach ganz oben.

Comic Zeichner Amazing Ameziane (Muhamed Ali) hat sich schon mit anderen Biografien einen Namen gemacht. Tarantino lässter er in Interviewpassagen locker über seinen Werdegang plaudern. Erzählt Anekdote um Anekdote und Hindernisse, die es zu überwinden galt. Ein Muss für jeden Cineasten und alle, die es werden wollen. (UL)

                 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.