Der All Verlag hat mit BURTON & CYB (39,80 Euro) einen Gesamtband der Sci-Fi-Serie von Antonio Segura und José Ortiz veröffentlicht.
Ursprünglich 1987 publiziert, wurde die Parodie auf die Actionhelden der Achtzigerjahre zum Erfolg. Im Mittelpunkt stehen Burton und sein schießwütiger Kumpel Cyb, die durchs All schippern, immer auf der Suche nach dem schnellen Geld. Es handelt sich hierbei um Kurzgeschichten. In einer treffen die zwei Protagonisten auf Dracula, Frankenstein und die Mumie. Mit TORPEDO 3 (39,80 Euro) liegt die Reihe um den Auftragskiller in den Dreißigerjahren endlich komplett vor. Chauvinistisch, zynisch, richtig Hardboiled – ein echter Klassiker.
Der Splitter Verlag hat Erotik von Milo Manara im Angebot. EL GAUCHO (35 Euro) ist eine Zusammenarbeit mit Hugo Pratt, in der Prostituierte an Bord des Schiffs Encounter sind. In die schöne Molly Malone verliebt sich nicht nur ein hoher Offizier. Im Bonusmaterial gibt es weitere Manara-Motive verschiedener Veröffentlichungen des Comics, im redaktionellen Teil wird auf die Zusammenarbeit mit Pratt eingegangen.
BLASFAMOUS (29,80 Euro) zeigt eine Welt, in der Pop-Stars berühmter als Jesus sind – und sie sind übernatürliche Wesen. Als Gesegnete sind sie die Speerspitze der Wiederauferstehung des Christentums, die Gesandten des Himmels und die größten Stars, die jemals auf Erden wandelten. Mirka Andolfo mischt Heiliges mit Profanem, Urban Fantasy mit Horror und ein knallbuntes visuelles Feuerwerk mit einem sarkastischen Blick auf Star-Kultur und Influencertum.
Nach H.P. Lovecraft entstand DAS GRAB (19,80 Euro). Jervas ist menschenscheu, liebt alte Bücher und stößt auf das Grab einer verfemten Familie, deren letzter Nachkomme er zu sein scheint. Er will die Geheimnisse der Familie entschlüsseln, aber wird von Paranoia und Visionen heimgesucht. Der italienische Comic lebt von der Atmosphäre nicht nur der Geschichte, sondern auch der Zeichnungen.
RÜCKKEHR NACH TOMIOKA (22,95 Euro) erzählt von Osamu, der wie seine Großmutter mit magischen Wesen kommunizieren kann. Als seine Großmutter stirbt, beschließt er, ihre Asche zum Familienschrein zu bringen, auch wenn die Gegend rund um Fukushima Sperrgebiet ist. Eine wirklich schöne, vielschichtige Geschichte, die an die Filme von Studio Ghibli erinnert. Nicht nur für junge Leser, sondern für jeden.




