CLAIRE DEWITT 1 (15,80 Euro) ist ein niederländischer Horror-Western, in dem die Kopfgeldjägerin Claire hinter einem Halunken her ist, aber auf allerhand Monster trifft – darunter auch eine Inkarnation ihrer Zwillingsschwester.
Die Zeichnungen sind teils etwas ungelenk, die Handlung wird aber schnell vorangetrieben, auch wenn die Monsterhatz bisweilen ein wenig eintönig gerät. Umfangreiches Bonusmaterial zur Entstehung des Comics ist vorhanden.
WINTER 1709 Band 1 (15,80 Euro) erzählt von einem harten Winter, in dem Getreide wertvoller wurde als Gold, weswegen ein Abenteurer verhindern muss, dass der Feind eine große Ladung erhält. Geschichtliche Hintergründe werden gut eingebettet, vor allem weiß dieser Band aber mit unglaublich detaillierten und schönen Zeichnungen zu begeistern.
AUF DIE BARRIKADEN 1 (14,80 Euro) erzählt eine sehr französische Geschichte, in der es um eine Russin geht, die den Frauenbund anführt und zu einer der ersten Kämpferinnen für Frauenrechte in Frankreich wurde. Historisch interessant, ist der Stoff außerhalb Frankreichs vielleicht nicht gar so interessant, profitiert aber von den schmeichelhaften, zwischen Cartoon und Realismus schwankenden Zeichnungen.
WUNDERWAFFEN 4 (15,80 Euro) setzt die krude Geschichte um den Zweiten Weltkrieg im Jahr 1946 fort, in dem die Nazis dank erstaunlicher Waffen und monströser Experimente noch nicht verloren haben. Im Mittelpunkt steht Pilot Murnau, der an dem Kampf zu zweifeln beginnt, sich damit aber selbst in Gefahr bringt.
DIE NEUEN ABENTEUER VON BUCK DANNY 2 (12,80 Euro) spielt zur Zeit des Korea-Kriegs und zeigt, wie Bucky es auf der sogenannten MIG-Alley mit einem russischen Oberst zu tun bekommt – es kommt zum Duell. Klassisch gestaltet, erinnert dieser Comic an die Glanzzeit der Flieger-Serie. Tolles Artwork ergänzt sich hier mit einer rasanten Geschichte und fulminanten Flug-Szenen.




